Der „Kraftfänger“ ist ein Schmuckstück aus meiner kleinen Werkstatt, das als Knotenarmband in alter Tradition als Glücksbringer dient. Das Armband aus Nappaleder ist an die Glücksarmbänder nordischer Schamanen angelehnt, die ihre Kreationen Seefahrern für eine gute Fahrt und eine heile Wiederkehr mit auf den Weg gaben. Zudem sollte das Band ein Mittel gegen Flaute sein – ließ sich kein Lüftchen blicken, sollte der Knoten gelöst werden, um die Kraft des Windes zu entfesseln. Als Teil meiner „SUNNA by urban“-Kollektion Sinneswelt wurde der Kraftfänger im 1. Sommer-Spezial 2018 des Herzstück-Magazins erwähnt.

Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass die Redaktion von Herzstück (hier die Webseite des Magazins) mein Armband „Kraftfänger“ aus der Kollektion Sinneswelt mit in ihr 1. Sommer-Spezial 2018 aufgenommen hat. Nebst anderen tollen Sachen, die für schönes Aussehen und wonniges Wohlbefinden sorgen, könnt ihr das Knotenarmband unter der Überschrift „Reif fürs Glück!“ auf Seite 52 finden. Das Bild dazu stammt aus meinem letzten Island-Urlaub, genauer vom Schwarzen Strand von Vik. Mehr dazu findet ihr hier: Eine Reise in die Sinneswelt von Island.

Die Kraftträger-Armbänder von Sunna by urban waren im 1. Sommer-Spezial 2018 des Herzstück-Magazins. Hier findet ihr die entsprechende Seite aus dem Heft mit meinem Foto zum Produkt aus Island :)
Die Kraftfänger-Armbänder von Sunna by urban waren im 1. Sommer-Spezial 2018 des Herzstück-Magazins. Hier findet ihr die entsprechende Seite aus dem Heft mit meinem Foto zum Produkt aus Island 🙂

Vielen Dank an die Redaktion von Herzstück für die Aufnahme meines Armbands und meines kleinen Handwerks im Allgemeinen in diese besondere Sommer-Ausgabe des Magazins! 🙂 

Wer Herzstück noch nicht kennt, sollte einmal auf der oben verlinkten Webseite vorbeischauen. Auch der Blick in die Print-Ausgaben lohnt sich! Das Magazin bietet viel Inspiration für Leib und Seele – natürlich nicht nur im Hinblick auf Schmuck und das Äußere, sondern auch für das leibliche Wohl und das innere Wohlbefinden. Alle Ausgaben sind auch als ePaper verfügbar.