fbpx


Trendfarbe 2017 grün
– greenery

Grün ja grün…oder greenery ist die Trendfarbe 2017. Ich freue mich persönlich darüber, denn grün ist meine absolute Lieblingsfarbe.
Das Pantone Color Institute hat gute Arbeit geleistet und gibt mir wieder Raum für neue Ideen und Farbkombinationen.
Die Farbe ist ein Sinnbild für das Erwachen der Natur. Und auch unsere Lebensgeister kehren zurück. Wir freuen uns über die ersten Sonnenstrahlen und genießen den Frühling in vollen Zügen. Denn wir leben in Städten, wo immer Trubel herrscht und freuen uns über die Zeit, die wir im Freien verbringen können. Das Grün der Bäume, Pflanzen und Blumen verbinden wir mit Ruhe und Besinnung auf das Wesentliche. Ich wohne hier vor den Toren der wunderschönen Sächsischen Schweiz, und ich genieße die herrliche Natur auf Wanderungen. In jeder Jahreszeit ist es schön hier, aber der Frühling ist irgendwie Besonders. Wenn die ersten hellgrünen Gräser und Blätter sprießen und die Sonne in der Nase kitzelt, kann ich mich gar nicht satt sehen an unserer beeindruckenden Landschaft.
Genau dieses Lebensgefühl habe ich in meiner Schmuckserie für Damen „Grüne Kraft“ und dem Herrenarmband „Naturvielfalt“ eingefangen.
Wir wandern an einem kleinen Bach entlang. Hört Ihr ihn munter plätschern? Über uns rauschen die Bäume… einfach herrlich! Die Sonne funkelt durch die Blätter und zaubert ein einmaliges Farbspiel. Die Luft ist klar, und wir sind einfach herrlich entspannt, denn wir sind mitten in unserem Element.

Armband grüner Stein Aventurin blauer Stein Dumortierit grn greenery Trendfarbe 2017 Silber Blatt   Armband Herren Azurit-Malachit blau grün  Die Kraft des Waldes und der Bäume lässt uns zur Ruhe kommen. Wir wissen nicht genau, wie es funktioniert, aber es ist einfach entspannend auf einer Wanderung durch die Natur. Ein Sinnbild dafür ist das Armband in blau und grün mit den Edelsteinen Aventurin und Dumortierit

Doch wie kombinieren wir nun diese Trendfarbe 2017?
Ich habe mir hier dunkelblau ausgesucht. Der blaue Stein ist ein Dumortierit, und er passt harmonisch zu dem grünen Aventurin. Beide Farben liegen auch im Farbkreis nebeneinander und sind sogenannte Primärfarben. Selbst die Trendfarben 2016 Rosenquarz und Serenity (helles Blau) lassen sich zu Grün bestens kombinieren. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – Hauptsache Ihr bleibt schön entspannt!

2 Idee über “Trendfarbe 2017 grün/greenery

    • Antje sagt:

      Vielen Dank für Deinen Kommentar, liebe Simone! Freut mich, wenn ich Dich damit angesprochen habe und es Dir gefällt!

Kommentare sind geschlossen.